Menü

Tsuru binden

1. Die Tsukagawa ist der Lederbezug über dem Shinai-Griff, dem Tsuka.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 1

 

2. Die Tsuru wir durch die Lederschlaufen der Tsukagawa gezogen und nach oben geführt.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 2

 

3. Nun wird die Tsuru durch die obere Lederschlaufe gezogen und wieder nach unten geführt.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 3

 

4. Die Tsuru wir unter die Lederschlaufen der Tsukagawa geführt und durch starkes Ziehen an der Tsuru straff gespannt.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 4

 

5. Damit die Spannung bleibt, sollte die Tsuru vorüber-gehend mit dem Daumen am Griffleder fixiert werden.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 5

 

6. Um die Tsuru zu befestigen werden die Lederschlaufen der Tsukagawa jetzt mehrmals stramm mit der Tsuru umschlungen.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 6

 

Kendo Shinai Tsuru binden 7

 

7. Mit der letzten Schlinge bildet man eine Schlaufe und führt die Tsuru nach unten zum Griffleder.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 8

 

8. Hinweis: Sollte die Tsuru zu lang sein und überstehen, muss das Reststück abgeschnitten werden.

 

Kendo Shinai Tsuru binden 9

 

Video:

Dieses Video ist von uns lizenziert unter einer Creative Commons Lizenz. Du kannst es also teilen, herunterladen und nicht-kommerziell verwenden. Mehr dazu [hier]