Menü

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zahlungsart


Wir liefern gegen Vorkasse. Nach dem Eingang des Geldes schicken wir deine Bestellung ab.
So kannst du bei uns bezahlen:
über Paypal
über Kreditkarte, per Visa oder Mastercard
per Banküberweisung
Einen Scheck nehmen wir nicht an.

Wenn es schnell gehen soll: Am schnellsten kannst du Geld per PayPal an uns senden. Du kannst über Paypal auch mit deiner Visa- oder Masterkarte zahlen, ohne ein PayPal-Konto anzulegen. Eine "normale" Banküberweisung dauert in der Regel einen Tag. Bei fast allen Banken lässt sich Geld mittlerweile auch per "Echzeitüberweisung" senden. Dann dauert eine Überweisung nur wenige Sekunden. Einige Banken nehmen für die Echzeitüberweisung eine Gebühr, bei anderen ist sie kostenlos. Mehr Infos gibt es bei deiner Bank. Grundlegende Informationen zur Echtzeitüberweisung findest du bei WIKIPEDIA [hier klicken].

Lieferung/Versandt/Lieferzeiten

Deine Bestellung versenden wir mit DHL, einige Produkte auch mit der Deutschen Post per Brief.
Nachdem wir dein Paket abgeschickt haben, erhältst du von uns per E-Mail eine Lieferbestätigung mit der Paketnummer zugesandt. Damit kannst du den Weg der Warensendung auf den Internetseiten von DHL verfolgen.
Innerhalb Deutschlands ist das Paket in der Regel 1 bis 2 Werktage unterwegs, bis es bei dir ist. Innerhalb Europas sind es 3 bis 5 Werktage. Weltweit kann es je nach Zielort variieren.
Wichtig: Wenn du deine Bestellung nach einer Woche nicht bekommen hast, nachdem wir dir die Lieferbestätigung geschickt haben, dann melde dich bitte unbedingt bei uns! Wir werden uns darum kümmern, dein Paket zu finden und setzen uns mit dem Paktedienst in Verbindung.

GoGreen

Der Versand über DHL erfolgt mit „GoGreen“, dem Klimafreundlichen CO2–neutralem Versand.
Das heißt, die durch den Transport entstandenen Kohlendioxid-Emissionen werden durch weltweit anerkannte Projekte ausgeglichen. Bereits seit 2010 nehmen wir an GoGreen teil und fördern mit einem Beitrag von 3 Cent pro Paket Klimaschutzprojekte.

Umtausch eines Produktes

Du kannst die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Sende die unbenutzte Ware ausreichend frankiert an uns zurück. Unfrei geschickte Pakete stellen wir dir in Rechnung.
Bitte informiere uns, gegen was du die zurückgeschickte Ware tauschen möchtest, eventuell in eine andere Größe oder Farbe. Sobald das Paket bei uns ankommt, senden wir dir die neue Ware zu. Das Porto für die neue Sendung übernehmen dann wir für dich.

Stornierung

Eine Stornierung ist bei uns kein Problem. Du hast das Recht binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die unbenutzte Ware zurückzugeben (siehe AGB). Dazu genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail oder Brief an uns, dass du die Bestellung stornieren möchtest. Schicke die Ware ausreichend frankiert an uns zurück.

Hier ist unsere Adresse:
kendo-sport
Steinbücheler Weg 80
51061 Köln

Sobald die Ware wohlbehalten und unbenutzt bei uns angekommen ist, löschen wir deine Bestellung und erstatten dir den noch ausstehenden Betrag.
Wichtig: Bitte schicke das Paket frankiert zurück. Für das unfrei versendete Paket verrechnen wir die Kosten der Rücksendung mit der Erstattung des Kaufpreises.

 

Rückerstattung

Nach einer Stornierung erhältst du den bereits gezahlten Betrag zurück. Bei Zahlung per Banküberweisung erfolgt die Rückerstattung auf dein Konto (diese Transaktion kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen). Gebe uns dazu bitte deine Bankverbindung an. Beträge, die per Kreditkarte beglichen wurden, werden auf dein Kreditkartenkonto zurückgebucht. Die Rückbuchung erscheint möglicherweise erst auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Beträge, die über Paypal bezahlt wurden, werden auf dein PayPal-Konto zurückerstattet.

Rabatt für Vereine

Vereine erhalten bei uns auf Sammelbestellungen 10% Rabatt.
Bereits reduzierte Artikel wie Sets oder Restposten sind vom Rabatt ausgeschlossen. Ebenso Maßanfertigungen, Reparaturen, Artikel mit Staffelpreisen und Kleidungsänderungen.
Wir versenden deine Bestellung sofort nach dem Geldeingang.
Um ein Vereinskonto einzurichten, eröffnet ihr zuerst ein Benutzerkonto und schreibt uns dann eine E-Mail, in der ihr den Namen nennt auf den das Konto läuft. Dieses Konto stellen wir dann so um, dass der Rabatt gleich bei der Bestellung abgezogen wird.

Händlerrabatt/ Wiederverkäuferpreise

Wir geben keine Wiederverkäuferrabatte.

Wir sind ein Online-Geschäft

Wir sind ein Online-Versandhandel. Da wir kein Ladengeschäft haben, ist ein Besuch in unseren Räumen in Köln nicht möglich. Gerne beraten wir dich aber telefonisch: +49 (0) 221 / 2974156 Mo.- Fr. 10-16 Uhr oder per E-Mail: info@kendo-sport.de (... zum Kontaktformular).