Menü

TSV 1860 Ansbach

Allgemeines:
Die Ansbacher Kendogruppe besteht bunt gemischt aus Kendokas jeder Altersklasse, Anfängern und Fortgeschrittenen, Männern und Frauen. Eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 20 Kendo-Begeisterten bringt eine vertraute Atmosphäre.
Wir sind ein sehr netter und lustiger Haufen und wir freuen uns sehr über jeden, der mal bei uns vorbei schaut.
Am Anfang reicht es wenn ihr in normaler Sportkleidung "barfuß" kommt. Nach einer Zeit könnt ihr euch Hakama, Gi und ein Shinai zulegen. Eine Rüstung ist zu Anfang noch kein Thema. Dazu könnt ihr euch später mit den Trainern absprechen.
Also los! Kendo in der Gruppe des TSV 1860 Ansbach macht richtig Spaß und bringt einiges für euch, darum scheut euch nicht und denkt immer daran...

Senri No Michi Mo Ippo Kara - Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße beginnt mit einem ersten Schritt!

Trainingszeiten:
Das Kendo-Training findet immer Freitags in der oberen Turnhalle des Platengymnasiums statt.

Reguläres Training:
19:00 - 19:30 Uhr Angrüßen, Aufwärmen, Gymnastik, Suburi
19:30 - 20:00 Uhr grundlegende Techniken, Fußarbeit
20:00 - 20:30 Uhr Kata
20:30 - 21:00 Uhr Technik (NRT, RT getrennt)
21.00 - 21.45 Uhr Wettkampftraining (NRT, RT getrennt)

Änderungen im Trainingsablauf eines Abends sind möglich!

Kontakt:
[email protected] oder [email protected]

Webseite: www.tsv1860ansbach.de