Menü

Kendo Infothek

Liebe Freundinnen und Freunde von kendo-sport!

Während der zahlreichen E-Mail-Kontakte mit euch ist uns aufgefallen, dass immer wieder gleiche Themen als Frage auftauchen.

Um diese Lücke zu füllen, hat das kendo-sport-Team einige Anregungen und Wissenswertes über Kendo zusammengetragen.

Hier gibt es u.a. Pflegetipps zu Kleidung, Shinai und Rüstung. Du findest sie weiter unten auf dieser Seite unter der Überschrift Informationen. Auf zahlreichen Fotos könnt ihr euch ansehen, wie Kleidung und Rüstung richtig an- und zusammengelegt werden und vieles mehr. Für die fachliche Beratung bedanken wir uns herzlich bei Roland Niewerth (7. DAN Kendo) und Björn Brünink (5. DAN Kendo).


Auf unserem kendo-sport YouTube-Kanal kannst du dir neben Videos von Wettkämpfen auch Anleitungen ansehen. https://www.youtube.com/@kendosport

Wir hoffen, dir gefällt die Seite. Wenn du Ideen für die Website oder Fragen hast, schreibe uns bitte eine E-Mail.


Viele Grüße euer

kendo-sport-Team